So, jetzt aber !!!....;)

Hallo meine Lieben,

so, nun kommt mein erster ausführlicher Bericht. Wie geht es euch?
Ich habe jetzt meine erste komplette Tour hinter mich gebracht. Heißt hier, eine Reise geht über 2 Wochen. Gerechnet wird von la Romana nach La Romana. Das Besondere ist, dass wir nicht nur in La Romana, sondern auch in Barbados einen Passagier-Wechsel haben.

 

Heute vor zwei Wochen bin ich aufgestiegen und ich habe schon eine Menge erlebt.

 

Natürlich brauche ich nicht zu betonen, wie gut es mir hier geht. Ich denke die Bilder sprechen für sich. Beruflich bin ich auch angekommen. Die Einarbeitung ging schneller als erwartet.

 

Neben den Bildern von der Anreise, seht ihr auch viele wunderschöne Bilder der hiesigen Destinationen. Ehrlich gesagt, kann ich es immer noch nicht glauben hier zu sein.

Klar ist, dass ich das alles hier so nicht wiedersehen werde. Entsprechend genieße ich meine freie Zeit. Weil ich schon gerade davon rede. Ich war heute Hilfsscout auf Isla Magerita. Die Insel gehört zu Venezuela und ich möchte betonen, dass hier mein 2. Vertrag vor 2 Wochen begann.


Ich habe heute die Tour Naturerlebnis pur mitbegleitet. Um es kurz zu machen, es war toll.

 

Wir sind zuerst in den Mangrovenwald mit dem Boot gefahren. Massig viele Austern und Seesterne werdet ihr auf den Bildern sehen können. Generell gesehen ist die Fauna und Flora in der Karibik unbeschreiblich schön, aber diese Bootstour war für mich eine Fahrt in den Dschungel… aber seht selbst!

 

Danach ging es in ein Marine Museum und anschließend in einen sehr naturbelassenen Tropical-Park. Mein netter Reiseleiter, der übrigens fließend Deutsch konnte, hat mir auch direkt als erste die Schlange angedreht. Es war KEIN komisches Gefühl, es war einfach nur sandig und schön natürlich. Ach in diesem Park fühlte man sich wie Jane…. Leider ist mein Tarzan tausende Kilometer weg!

Nun geht es gerade nach Bonaire und übermorgen sind wir auf Curacao. Ich freu mich voll allem auf die letztere Insel, weil man dort unglaublich gut shoppen gehen kann.

 

Ich habe heute 24 Stunden-Dienst und hoffe, es bleibt ruhig. Immerhin hatten wir in den zwei Wochen schon zwei Ausschiffungen.

Natürlich versuche ich euch immer auf dem Laufenden zu halten. Fakt ist, ich kann meine Freizeit hier in vollen Zügen genießen. Ich habe ein sehr gutes Team. Natürlich bleibt ein Wechsel meiner Kollegen in den nächsten Wochen nicht aus! Aber bis dato habe ich mich vollständig eingearbeitet und mich kann dann nichts mehr so schnell schockieren.

Damit ihr noch wißt, wen ihr da alles auf den Bildern sehen könnt, gebe ich euch hier noch eine kleine Auflistung.

  • Der Herr in orange ist Alex, unser First Doc
  • Die kleine Süße mit dem pinken ist Nadine (Nurse), sie verlässt in       drei Wochen als erste dieses Team
  • Die mit der Porno-Brille, das bin ICH….. mal in Bikini, oft aber auch in orange
  • Die einzelnen Tiere möchte ich an dieser Stelle nicht aufzählen, es würde den KB-Rahmen sprengen….

 

So nun genießt die Bilder, ich freu mich schon auf diverse Kommentare von noch diverseren Menschen, die es nicht sein lassen können, zu allem ihren BÖSEM Senf hinzu zu geben. Aber die Homepage wäre ohne diese Highlights nicht mal zur Hälfte so gut und schön lesbar!!!! Also, wenn es nicht anders geht, macht weiter so!

Hab euch sehr lieb. Fühlt euch gedrückt und geknutscht.

Eure Anja

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    bea (Donnerstag, 02 Februar 2012 02:24)

    hey Anjaaaa!
    die marke BÖSEM senf kenn ich gar nicht.... :P
    hast du patrik star einen gruß von uns ausgerichtet? wie immer sehr sehr schöne fotos!!!
    ich wünsche Dir wundervolle nächste zwei wochen, wenig notfälle und natürlich schönes wetter!
    ps das laminat ist heut fertig geworden, fotos schicken wir dir sicher morgen per mail.
    liebe grüße aus dem verschneiten stuttgart
    bea

  • #2

    Lasse (Donnerstag, 02 Februar 2012 17:29)

    Ja SCHADE, dass ihr da gar kein schönes Wetter, nichts tolles erlebt und NICHTS spannendes zu berichten habt... schade, schade, schade...

    Und was du mit Senf meinst verstehe ich nicht...

    ABER ich muss Maik mal eben anrufen, wer denn die scharfe, halbnackte Braut in seinen Armen ist und wieso ich die noch nicht kenne ( die mit den roten, nicht mit den schwarzen Haaren ! )

    Lg, Lasse :-) :-)

  • #3

    M (Donnerstag, 02 Februar 2012 19:18)

    Hallo Maik,bist du krank, hast ja pausenlos eine andere Körperfarbe? Wenn sich das nicht bessert, frage Lasse...

    Tolle Bilder, brauche ich heute kein weiteres Programm! Da lobe ich mir unsere Mücken, Fliegen, Spinnchen... Du traust dich auch nur an die kleineren Vögelchen und Schlängchen. Da standen doch wohl noch andere Exemplare zur Auswahl.Ich trage jetzt gerade einen dicken Wollschal statt einer Schlange. Ist die Brille neu? Dir geht es rundherum gut, das ist deutlich und das freut vor allem deine Mama:-)

    Geht es dir gut, lieber Maik?

  • #4

    Anja (Samstag, 04 Februar 2012 18:57)

    Hallo meine Lieben....

    nun sind wir auf La Romana.... bei 30 °C lässt es sich grad so aushalten.... Muss auch ehrlich gestehen, dass die 26°C gestern Abend auf achtern auch echt frisch waren.... pfui...

    Nun gut.... ich plane schon fleißig Maiks Besuch bei mir. Evtl. kommt die Claudi auch.... ja kommt doch alles zu mir!!! Freu mich riesig... da wird wohl meine Bordkarte ordentlich glühen...

    Und nun muss ich noch was für die Schule machen und nachher geht es dann aufs Crewpooldeck.... Sonne udn 30°C warten sehnsüchtig auf mich!!!

    Shoppen war ich auch schon ausreichend. Kette, Shirt, Dinosaurier.... etc....

    Ja, ja.... und ungeduldig warte ich noch auf diverse Laminat-Bilder, die mir zugesichert wurden!!! :(

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... morgen ist wieder Seetag angesagt und für danach gibt es aureichend Pläne, die an land umgesetzt werden wollen!!!! Hilfsscout lässt grüßen...

    Also bis bald.

    Eure Anja

  • #5

    Lasse (Samstag, 04 Februar 2012 23:54)

    Oh Oh, 26°C.... NICHT dass du dich da verkühlst... Da kann man ja von Glück sagen, dass wir diese "Probleme" bei -15°C erst gar nicht haben......

  • #6

    M (Sonntag, 05 Februar 2012 16:29)

    Fehlt dir nicht auch ein bisschen der Winter da unten mit immer nur Sandstrand? Gut, wir waren jetzt auch nicht unbedingt mehr auf Winter eingestellt- und schon ist er wieder der kälteste seit Wetteraufzeichnung. Solche Rekorde entgehen dir! Egal, für dieses Jahr ists eh zu spät! Mach du so weiter und bleib glücklich, fleißig und zufrieden und koste deine Freizeit in der Ferne aus.

    So, liber Maik, dieses Mal gibt es kein BADBENTHEIMFEST und man hört auch gleich nichts mehr von dir! Was gibt es Neues? Schon 2 1/2 Sätze wären unglaublich lieb.

  • #7

    Michaela (Dienstag, 07 Februar 2012 10:46)

    Traumhafte Bilder! Diese Eindrücke und Erlebnisse kann dir keiner mehr nehmen; siehst super gesund und munter aus.

    Viele Grüße aus dem eisigen Bremen
    Michaela

Bis zum 27.10.11

1860 Besucher

seit 27.10.2011