La Palma 25.10.2011

Hallo meine Lieben,

 

lang lang ist es her… und nun sind es für mich nicht mal mehr 11 Tage bis ich endlich wieder in die Heimat komme.

Ich habe eine tolle Zeit gehabt. Die Transreise hinunter auf die Kanaren war nach den Ostseetouren eine willkommene Abwechslung.

 

Und nun… ich habe ein wenig Sonne abbekommen. Es gibt hier schöne Strände, die man leicht erreichen kann. Und mein Mathebuch darf dabei natürlich nicht fehlen. Es ist sandig geworden und einzelne Körnchen werde ich wohl auch mit nach Hause bringen!

 

Ja, ich habe mich getraut mich für die Klausur am 12.11 anzumelden. Ich hoffe, ich habe mich ausreichend vorbereitet!!!

 

Was ich hier wohl vermissen werde, ist der leckere Kaffee in den schnuckeligen spanischen und portugiesischen Cafés. Ja, ich habe hier oft diesen cremigen, würzigen Kaffee genossen. Und die Wärme, selten hatten wir Temperaturen unter 25°C. Was ich nicht vermissen werde, ist, dass man hier nie allein ist, immer auf Abruf steht und das Frühstück. Nach vier Monaten ist es kein Genuss mehr.

 

Dafür geht man dann in Funhal (Madeira/ Portugal) schön abends mit Kollegen lecker essen. Vertreibt sich die Zeit in den wunderschönen Palmenparks. Ja so ohne Palmen, das wird schwer. Hmm…. Aber diese werde ich wohl im Januar wieder sehen. Es geht wahrhaftig in die Karibik. Ich werde aber nächstes Jahr nicht nur eine Transreise erleben. Ab Ende Juli bin ich dann für das AIDA-Mutter-Schiff, die Cara, geplant. Und mit ihr geht es dann Ende Oktober nach Buenos Aires. Irre, ich werde viele Orte sehen können und wieder viele interessante Menschen kennen lernen.

Auf der Luna werde ich im Januar wieder auf viele Bekannte von der Sol treffen. Ich freu mich darauf, es wie ein 3. Zuhause. Und nun…. Ich habe euch ein paar Bilder (anzahlmäßig ein Witz zu dem, was ich wirklich an Bildern gemacht habe) beigefügt. Alle anderen gibt es dann in einer stundenlangen Diashow.

 

Am 05.11. werde ich nun im Flieger nach Münster/ Osnabrück sitzen. Am 12.11. soll dann die Klausur geschrieben und am 18.11. freue ich mich viele von euch zu unserem Umzug begrüßen zu dürfen.

 

Ach ja, da war ja noch ein Datum… ab morgen habe ich übrigens einen Festvertrag. Darauf gibt es auch noch mal einen ausgegeben!!! :)

 

Ich bin so gespannt, was ihr alles zu berichten habt, wie es euch ergangen ist… und wie lange es dauert, bin ich endlich wieder bei euch angekommen bin!!!

 

Am 16.01. heißt es auf jeden Fall wieder für genau 4 Monate ab auf die See. Nur nächste Jahr werde ich nicht immer von meinen Liebsten getrennt sein. Ich hoffe, dass meine geplanten Mitreisen klappen!!!!

 

Also, ich hoffe, wir hören und sehen uns hoffentlich bald!!!

 

Ganz herzliche Grüße von den Kanaren!!!

 

Eure Anja

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama und Papa (Samstag, 29 Oktober 2011 17:31)

    Wir freuen uns mit dir, dass es nun bald nach Hause geht. Wir sehen uns alle bald. Teile uns ordentlich ein, dass auch was wird!:-)

  • #2

    Lasse (Dienstag, 01 November 2011 01:55)

    Juhuuu,

    Taxi der Familie Amelunxen ist schon gebucht, Herr Vahle hat seinen Abholtermin schon bestätigt, wir sehen uns dann am 05.11. am FMO :-)

    alles alles Liebe,
    Anna & Lasse

Bis zum 27.10.11

1860 Besucher

seit 27.10.2011