Wenig Schlaf heute Nacht !!...:(

UM KURZ VOR 3 UHR, IN DER NACHT VOM 04. AUF DEN 05.07.11, WURDE DIE ORTSFEUERWEHR BAD BENTHEIM ALARMIERT. DIE MELDUNG LAUTETE: GEBÄUDEBRAND AM KLEIDIEK IN BAD BENTHEIM. BEI DER ERSTEN ERKUNDUNG DER LAGE WURDE SCHNELL KLAR, DASS DIE BEWOHNER DURCH AUFMERKSAME NACHBARN GEWECKT WURDEN, UND SICH INS FREIE RETTEN KONNTEN. LEDIGLICH EINE KATZE WURDE ALS VERMISST GEMELDET. ÜBER EINE MIT HOLZ ÜBERDACHTE TERRASSE GRIFF DAS FEUER INNERHALB KÜRZESTER ZEIT AUF DEN DACHSTUHL ÜBER UND SETZTE DIESEN IN VOLLBRAND.
DURCH DIE RASENDE AUSBREITUNG DES FEUERS, WURDE ES AB EINEM GEWISSEN ZEITPUNKT UNMÖGLICH DEN BRAND IM INNENANGRIFF ZU BEKÄMPFEN. DAHER MUSSTE AUS EIGENSCHUTZ DEN KAMERADEN DER RÜCKZUG BEFOHLEN WERDEN. DIE VERMISSTE KATZE WURDE IM WOHNBEREICH GEFUNDEN UND GERETTET. UNTER EINSATZ DER HRB WURDE DIE DACHHAUT GEÖFFNET UND DER BRAND VON AUSSEN UNTER KONTROLLE GEBRACHT. DIE BRANDSTELLE WURDE VON DER POLIZEI BESCHLAGNAHMT. DIE ERMITTLUNGEN ZUR SCHADENURSACHE UND HÖHE SIND NOCH NICHT ABGESCHLOSSEN. WEITER VOR ORT WAREN POLIZEI, UND DAS DEUTSCHE ROTE KREUZ  MIT SECHS HELFERN UND ZWEI FAHRZEUGEN.


CA. 2 STUNDEN, NACHDEM DIE EINSATZSTELLE ÜBERGEBEN WAR, WURDE DIE FEUERWEHR BAD BENTHEIM ZU NACHLÖSCHARBEITEN ALARMIERT.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Lasse (Dienstag, 05 Juli 2011 23:27)

    Für diese ganzen Umstände war Maik heute aber sehr sehr fit... !!!

  • #2

    Maik (Mittwoch, 06 Juli 2011 17:31)

    Das ist doch mal etwas was ich nicht vermisse, deinen Funk. Und es ist auch gut nicht mehr zu wissen, wenn du dich mal wieder in Gefahr begibst. :( So erfahre ich es immer später und sehe mir nur noch die schrecklichen Bilder an. Das reicht aber auch!

  • #3

    Anja (Mittwoch, 06 Juli 2011 17:32)

    Da vermisse ich dich so sehr, dass ich unter Name deinen eintrage. Das war nartürlich mein Kommentar zur Lage! Nach einem 24 Stunden Dienst wird mir hoffentlich verziehen!!!

  • #4

    maik-und-home (Mittwoch, 06 Juli 2011 19:18)

    Kann dich beruhigen, war Gruppenführer, da steht man in sicherer Entfernung, schickt andere leute da rein und macht schlaue Sprüche !!!....;)

Bis zum 27.10.11

1860 Besucher

seit 27.10.2011